Sie haben ein Anliegen zur SWPcard?

Auf dieser Seite haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserer Kundenkarte zusammengestellt.
 

Allgemeines

Ganz nach dem Motto "Viel erleben, weniger zahlen!" sparen Sie und Ihre Familie mit der SWPcard, der Kundenkarte der Stadtwerke Pforzheim, in der Freizeit und darüber hinaus.

Mit Ihrer SWPcard erhalten Sie Preisvorteile bei rund 3.000 Freizeitangeboten und beim Online-Shopping im Kundendeals-Portal. Und diese Vorteile können sich sehen lassen: 10 %, 20 % – teilweise sogar bis zu 50 %! Sie sammeln keine Punkte. Ihr Rabatt wird sofort in Abzug gebracht.

Ab dem 01.02.2024 alle Privatkunden der SWP, die einen Gas- oder Stromliefervertrag haben, inkl. Grundversorgung, MaxSpar und SWP-Energie.

Die SWPcard ist selbstverständlich kostenlos.

Sie aktivieren Ihre digitale Kundenkarte ganz einfach in unserer App „SWPcard“. Nach dem Download der App, empfehlen wir die direkte Aktivierung der digitalen Kundenkarte. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Kundenummer und der Postleitzahl Ihrer Abnahmestelle an. Nach der Anmeldung erhalten Sie noch eine Bestätigungsmail. Nachdem Sie auf den Bestätigungslink geklickt haben, ist Ihre digitale Kundenkarte aktiv. In der App stehen Ihnen so alle Vorteile direkt zur Verfügung. Bequem zur Nutzung für unterwegs.

 

Sie möchten lieber eine Plastikkarte für Ihr Portemonnaie? Bestellen Sie hier Ihre SWPcard online und profitieren Sie zukünftig von attraktiven Preisvorteilen. Sollten Sie die physische Karte bestellt haben, bitten wir Sie noch um etwas Geduld: Da die Karte speziell für Sie produziert wird, kann der Versand zwischen 3-5 Wochen dauern. 

Da unsere SWPcard dem CityPower-Netzwerk angehört, können wir bundesweit attraktive Preise für Musicals, Museen, Freizeitparks, Sportstätten u.v.m. anbieten. Insgesamt freuen sich rund 3.000 Partner auf Ihren Besuch. Hier bei uns in der Region und in ganz Deutschland. Darüber hinaus sparen Sie beim Shopping im Kundendeals-Portal, einem exklusiven Online-Shoppingportal.

 

Eine komplette Übersicht der Angebote und Sonderaktionen sehen Sie in unser App „SWPcard“ oder auf swpcard.de.

In der Regel müssen Sie beim Vorteilspartner nur Ihre SWPcard vorzeigen. Der Rabatt wird Ihnen direkt in Abzug gebracht. Bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen finden Sie alle notwendigen Informationen zur Vorteilsbuchung, wie zum Beispiel Buchungscodes, in der Vorteilsbeschreibung unserer Angebote.

 

Der Vorteilspartner hat das Recht, Sie bei Vorlage Ihrer Karte nach dem Personalausweis zu fragen. Nur so kann er auch kontrollieren, dass Sie der namentlich auf der Karte Genannte sind und den Vorteil in Anspruch nehmen dürfen.

Die Karte können Sie, so oft Sie wollen, für sich, für Ihren Lebenspartner(in) und Kinder, sofern im selben Haushalt lebend, nutzen. Sollten Angebotsbegrenzungen seitens des Vorteilspartners bestehen, zum Beispiel hinsichtlich der Angebotslaufzeit, finden Sie diese Informationen in der Angebotsbeschreibung.

 

Auf der Plastikkarte ist eine Kartengültigkeit vermerkt. Bei Ablauf der Karte können Sie eine neue SWPcard beantragen oder steigen bequem auf die App der SWPcard um. In der App erfolgt die Verlängerung der digitalen SWPcard automatisch.

CityPower ist ein Kundenkartenverbund, dem wir mit vielen weiteren Energieanbietern aus ganz Deutschland angehören. Jede Kundenkarte mit dem CityPower-Zeichen berechtigt die Vorteilsangebote bei den CityPower-Vorteilspartnern zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter swpcard.de.

Datenschutz

Es gilt die von uns hinterlegte Datenschutzerklärung. Für die Prüfung der Vorteilsberechtigung als SWP Kunde werden die von Ihnen angegebenen Daten bei der Aktivierung der digitalen Karte gespeichert, geprüft und verarbeitet.

Kontaktaufnahme

Der Karteneinsatz hat bei einem Vorteilspartner nicht funktioniert. Was tun?

Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt über "Kontakt" (im Menu) mit, damit wir dem nachgehen können. Oder rufen Sie uns an unter: (07231) 3971-3431
Wir möchten natürlich einen reibungslosen Karteneinsatz sicherstellen.

Ich habe noch andere Fragen. Wem kann ich die stellen?

Sie können sich mit Ihren Fragen direkt an die SWP wenden. Schreiben Sie uns unter "Kontakt" oder auch per Mail an kundenkarte@stadtwerke-pforzheim.de oder rufen Sie uns unter (07231) 3971-3431 an.

Wie kann ich die AGB einsehen?

Bitte sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer SWPcard in dieser App in der Rubrik „AGB“ ein. Irrtümer und Änderungen zu den angegebenen Leistungen und SWPcard sind vorbehalten.